DEIN SEMINAR. DEIN ERFOLG. UNSERE MISSION.

SeminarNerds - Perfektion mit Erfahrung

Warum sind wir SeminarNerds?
Weil wir Seminare lieben!  Wir lieben Menschen, die sich weiterentwickeln. Menschen, die über sich hinaus wachsen & lernen wollen. Und damit ein Seminar perfekt wird, bedarf es einige wichtige Komponenten, die alle zusammenspielen:

  • Perfekter Sound.
  • Einzigartige Atmosphäre durch passendes Licht.
  • Intuitive Musikauswahl, die Emotionen und Prozesse während des Seminars noch mehr unterstreicht und unterstützt.
  • Perfektes Bild auf der Leinwand.  
  • Einzigartiger Videotrailer, welcher noch mehr begeisterte Kunden bringt.


 
Unser Angebot in der Übersicht:

Wir beraten Dich zu allen Fragen Rund ums Thema, Bühne, Licht, Film, Trailer, Fotos und Musik. Die Seminarnerds unterstützen dich vor Ort mit Fachwissen und und Kompetenz.



Bühne für Seminare

Ein Seminar ohne Bühne? Geht! Nur gilt auch hier die Regel: “Der Rahmen ist oft wichtiger als der Inhalt”. Wir sind der Meinung, dass auch Dein Wissen und Deine Expertise superwichtig sind. Und auf der perfekten Bühne entfaltet es seine beste Wirkung. Du hast damit den perfekten Rahmen für gute Fotos & Videos, Deine Seminarteilnehmer sind für Dich besser in Blick und auch sie können Dich gut sehen. Und auch hier gilt – Bühne ist nicht gleich Bühne. Es muss zu Dir als Coach & Speaker und Deinem CI passen, sicher und vernünftig aufgebaut sein, Deine Kunden ansprechen und sich natürlich an die Gegebenheiten im Raum anpassen. Schon mal so viel verraten: Es hört bei der Größe der Bühne und Teppichfarbe nicht auf. Gemeinsam finden wir es – Dein perfektes Bühnenbild!


Perfektes Bild für Alle

Je größer das Event, desto wichtiger wird es, Dich ins richtige Bild zu rücken: Mit unseren KameraNerds filmen wir Dich vor Ort und übertragen es auf die Leinwände vor Ort, oder auch für Deine Onlineteilnehmer. Mit bewegten Bildern und den Einsatz von unterschiedlichen Blickwinkeln, sorgen wir immer für ein dynamisches Bild. So kann Dich auch die letzte Reihe gut sehen und alles hautnah miterleben.


DJ - Musik für Events und Veranstaltungen

Die Musik ist das einzige Speichermedium, welches unsere Emotionen speichern und wieder freisetzen kann. Richtig ausgewählte Musik kann die Stimmung in die passende Emotion an die Spitze treiben und Dein Coaching Format oder Deine Rede perfekt unterstützen. Falsche Musik kann die Stimmung kippen und der Effekt verfliegt. Deshalb ist es wichtig einen Profi am DJ Pult zu haben, der oder die versteht, worauf es ankommt und was Dir in welchem Moment der Veranstaltung wichtig ist. Mit Erfahrung und ganz viel Einfühlvermögen in Dich als Coach und Deine Gäste bringen unsere DJs Euch zum Träumen, zum Tanzen, zum Weinen, zum Lachen, zu einer Transformation.


Lichter für deine Veranstaltung

Neonröhren, kaltes Putzlicht oder eine schöne Ambiente Beleuchtung? Perfektes Bühnenlicht oder “Panda Augen”, weil es zu schattig ist? Bewegtes Licht, Akku LED-Spots, LED-Säulen, Stroboskop-, Nebel- oder Pyroeffekte?
Wie sieht eigentlich ein perfektes Lichtkonzept aus? So wie Deine Veranstaltung ist auch ein Lichtkonzept ganz individuell. Wir rücken Dich und Dein Event, Dein Seminar, Dein Kongress ins richtige Licht!




Der richtige Sound vor Ort

Nichts bringt Dich und Deine Kunden näher zusammen als ein schönes Event oder ein Seminar. Egal ob nur ein Tag oder mehrere, ob es eine kleine innige Runde mit Deinen Soulmate-Kunden oder ein großer Kongress ist, eins ist in jedem Fall unabdingbar: Guter Sound! Du kannst laut oder leise sprechen, ein Bühnencoaching oder Hypnose machen, mit der richtigen Tontechnik von den SeminarNerds wirst Du gehört. Und das, ohne am nächsten Tag heiser zu werden. Kleiner Insider Tipp von uns: Jeder Raum hat eine eigene Akustik und braucht somit unterschiedliche Technik und Einstellungen. Wir bringen Dich und Deine Seminarteilnehmer in das perfekte Klangerlebnis!


Streaming - online Live dabei

Aus Deinem Wohnzimmer oder Büro in die große Welt streamen? Oder direkt aus unserem Studio? Geht klar! Wir kommen gern mit unserem Team zu Dir und richten das perfekte Online-Event mit Dir aus, oder Du kommst bei kleineren Events zu uns ins Studio nach Berlin. Gerne zeichnen wir Deinen Stream auf und bereiten ihn für Dich auf, damit Du ihn für Dich und Deine Kunden weiter nutzen kannst. Und wenn Du denkst, dass ein Online-Event nicht das gleiche ist, wie ein Live-Seminar: Das stimmt! Jedoch hat es auch viele Vorteile und kann wunderbar interaktiv sein, sodass Du mit Deinen Teilnehmern immer im Kontakt bist. 

 

Fotos für Veranstalungen und Seminare

Ach, die Fotos vom Seminar kann ich doch auch mit dem Handy machen, oder? Das reicht sicher! Eine Gegenfrage an Dich: Würdest du auch eine Herz OP vom Zahnarzt durchführen lassen? Eben. Als SeminarNerds wissen wir genau, aus welchen Winkel Du am besten dargestellt wirst und was Deine Schokoladenseite ist. Wir sorgen dafür, dass Du Fotos erhältst, die Du nicht nur für Social Media nutzen, sondern auch auf großen Leinwänden verwenden kannst ohne dass man jeden Pixel zählen kann.

 


Werbetrailer aus deinem Filmmaterial

“Wer nicht filmt, der stirbt!” Ja, das Zitat geht ein bisschen anders. Und dennoch passt es, denn: Die perfekte Werbung und Außendarstellung brauchen einen guten Film. Wenn Dein Event unbeschreiblich super war, aber kein Videomaterial belegt es, ist es nie passiert. Und schlecht gemachte Videos sprechen ebenfalls Bände, aber in dem Fall sprechen sie nicht für Dich.

Mit dem Filmmaterial aus Deiner Veranstaltung bekommst Du einen einzigartigen Clip in höchster Qualität, welches alle Emotionen festhält und Deine potentielle Seminarbesucher an Deiner Werbung oder auf Deiner Webseite “kleben” lässt.




Erfahre mehr über unsere Arbeit

Und wenn das gesamte Team perfekt zueinander passt, und ohne viel Erklären Dich sofort versteht und Deine Vorstellungen umsetzt, dann wird es wahrhaftig NERDisch gut!

Bei uns musst Du nicht jedes einzelne Gewerk, jeden Dienstleister zusammensuchen, einweisen und testen, ob sie miteinander harmonieren. Mit den SeminarNerds hast du bereits das perfekte Team, und kannst Dich auf das konzentrieren, was Du liebst: Deine Arbeit als Coach, Trainer & Speaker und Dein bestes Event!


Dein Seminar. Dein Erfolg. Unsere Mission.


Fragen oder Individuelles Angebot?
Kontaktiere uns hier.